07.05.2012

Das „Oatland Island Wildlife Center“ in der Nähe von Savannah war unser heutiges Ziel. Der Tag fing leicht bewölkt an, als wir dann ankammen regnete es aber nur einmal kurz und alles war gut. Die ganze Anlage wird durch Spenden und Freiwilligenarbeit erhalten und zeigt die verschiedensten Tierarten die in Georgia so vorkommen. Leider waren einige der Ausläufe geschlossen und es sieht so aus als ob schon lange nur noch das allernotwendigste an Instandsetzungsarbeiten getan wurde.


Auf dem Rückweg haben wir noch einen kurzen Abstecher nach Savannah gemacht. Gerade als wir ein kleines Restaurant gefunden hatten in dem wir eine Kleinigkeit essen wollten, fing es an zu regnen wie aus Eimern und die Temperatur ging auf 22° Grad runter. Wer übrigens denkt das man in Amerika in einem Cafe lecker Kaffee und Kuchen essen kann der irrt. Meistens sind es kleine Restaurants und wenn man Glück hat gibt es Kaffee und Kuchen. In „Clary’s Cafe“ auf der Abercornstreet 404 kann man beides bekommen und der Laden ist urgemütlich. Der Kellner war sehr nett und gesprächig. Hier ein paar Bilder aus Savannah, am Mittwoch werden wir wohl die historische Altstadt von Savannah näher erkunden.


Dieser Beitrag wurde unter 2012-USA abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.